Online-Wahl - Abrufen der E-Mail in einem Webclient - Fehler "S/MIME signiert"

Hallo an die Community.

Ich bin ganz neu bei Polyas und dementsprechende ist dies hier meine erste Diskussion (aus dem Grund: bitte habt etwas Geduld ­čśÇ )

Folgendes zu meinem Problem:

Ich habe eine Online-Wahl erstellt und eine Testwahl gestartet. Nun haben wir gesehen, dass es beim Aufruf der Mail in einem Webclient zu folgender Fehlermeldung kommt:

"Die Daten in diesem Nachrichtenteil wurden mit S/MIME digital signiert.Die S/MIME-Unterst├╝tzung ist zur Zeit deaktiviert, so dass die digitale Signatur nicht ├╝berpr├╝ft werden kann."

Dadurch kann die Schaltfl├Ąche "Zum Online-Wahlsystem" nicht angeklickt werden.

Woran kann dies liegen?

Kann ich die E-Mail in einem anderen Format versenden?

W├Ąre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen k├Ânntet, da die Wahl bereits morgen starten sollte.

Danke!!!!!

Kommentare

• Guten Tag, vielen Dank f├╝r Ihren Beitrag.

Das von Ihnen beschriebene Szenario weist auf lokal getroffene Einstellungen der Endnutzer:innen hin. In diesem FAQ-Artikel lesen Sie, welche Browser von unserem System unterst├╝tzt werden. Zudem geben Sie Ihren Wahlberechtigten bitte den Hinweis, dass sie die aktuellste Version ihres Browsers nutzen und der Verwendung von Cookies zustimmen sollten.

├ťbrigens haben Sie bei einer produktiven Wahl bzw. einem produktiven Voting nach dem Wahlstart die M├Âglichkeit, im W├Ąhlerverzeichnis den Versandstatus der Wahleinladungen einzusehen und einen Neuversand ggf. anzusto├čen.

Viele Gr├╝├če, Lorenz Horn

• sregensb
    sregensb Ôťş
    bearbeitet 13. Oktober

Guten Tag Herr Horn und vielen Dank f├╝r Ihre Antwort.

Der Abruf der E-Mail wurde in der aktuellten Version 94.0.4606.81 (Offizieller Build) (32-Bit) von Google Chrome versucht.